Gruppen für Seniorinnen und Senioren

Bibelarbeit am Morgen

Jeden 1. Montag im Monat von 9:30 bis 11 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus

Wir treffen uns zu Gesprächen über biblische Texte, über Lebens- und Glaubenserfahrungen. Die Gespräche münden immer in eine gemütliche Teerunde. Männer und Frauen sind willkommen, auch Jüngere.

Ansprechpartnerin: Petra Schwarzbich-Efsing, Tel. 6 95 14

Bibelgesprächskreis

Jeden 2. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus

Das Gespräch über biblische Themen oder biblische Bücher steht je nach Wunsch der Teilnehmer/innen im Mittelpunkt. Wer Interesse an Bibeltexten und deren Bedeutung für unser Leben hat, wobei eigene Fragen und Anliegen zum Tragen kommen, ist herzlich eingeladen.

Ansprechpartner: Pfr. Karl Henschel, Tel. 34 07

Bibelgesprächskreis für Spätaussiedler

Jeden 3. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus

Alle Spätaussiedler sind in den Clubraum des Gemeindehauses zu Themen aus der Bibel, Glaubensfragen und Gemeindeleben eingeladen. Diese Gesprächsrunden leisten einen wichtigen Beitrag zur Integration der Neubürger unserer Kirchengemeinde.

Ansprechpartner: Adolf Nowinski, Tel. 71 31

Erzähl mal - Seniorengesprächskreis

Jeden Mittwoch von 10:30 bis 11:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus

Wer gerne seine Erinnerungen an die Kinder- und Jugendzeit mit Gleichaltrigen teilen möchte, der ist zu diesen Begegnungen herzlich willkommen. Dabei kann eine positive Atmosphäre entstehen, und jeder kann mit einer guten Stimmung nach Hause gehen.

Ansprechpartnerin: Barbara Schmidt-Ontyd, Tel. 10 64 95

Frauenhilfe Haltern

Jeden 2. Mittwoch des Monats von 15 bis 17 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus

Dafür schafft die Vorbereitungsgruppe eine wohltuende Atmosphäre: Singen, Andacht, Texte hören, Ausflüge, Kaffee und Kuchen, ein Thema (s. Programm). Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen, sowohl als Mitglied oder auch als Verstärkung für den Vorbereitungskreis, der sich jeden Mittwoch trifft!

Ansprechpartnerin: Christa Ribitzki, Tel. 1 62 16

Gesprächskreis für Ältere

Alle 14 Tage (in den geraden Kalenderwochen) in der Sakristei der Erlöserkirche von 15.30 bis 17.30 Uhr

Wir tauschen uns über Erlebtes aus, sind offen für einander und denken miteinander nach. Jeder hat für sich Raum.

Ansprechpartnerin: Dr. Inge Szymanski, Tel.  71 71

Männerkreis

Jeden 3. Mittwoch um 15 Uhr im Wechsel zwischen Paul-Gerhardt-Haus und Blickpunkt Sythen

Wir bemühen uns, durch ein breites Angebot jedem etwas zu bieten. Themen wie Bildung, Aktuelles oder Politik werden genauso behandelt wie Gespräche über unseren Glauben. Daneben führen Besichtigungen in die nähere und weitere Umgebung, auch kommt die Geselligkeit – Geburtstag, Kegeln, Adventsfeier etc. – nicht zu kurz (s. Programm). Was uns fehlt: Nachwuchs, neue Mitglieder. 

Ansprechpartner: Hartwig Töteberg, Tel. 16 66 8;
Günter Deckers, Tel. 74 23

Paul-Gerhardt-Treff

Jeden Donnerstag von 14.30 bis 16.30 Uhr für Männer und Frauen

Wir bieten bei Kaffee und Plätzchen, Gelegenheit für Gespräche, Geselligkeit, Spiele und Gemeinschaft, Andacht und Lieder sowie einmal im Monat ein besonderes Programmangebot (s. Programm).

Ansprechpartner: Dietlinde Belkner, Tel. 16 81 58;
Helga Adolph, Tel. 76 32; Pfr. Karl Henschel, Tel. 34 07

Seniorenclub Flaesheim

Jeden letzten Montag im Monat treffen um 15 Uhr im BodelschwinghhausGemeindezentren

Im Seniorenclub treffen sich Seniorinnen und Senioren in zwangloser Runde zu Andacht, Gedankenaustausch, Kaffeetrinken und geselligem Beisammensein. Einmal im Jahr machen wir einen Ausflug.

Ansprechpartnerin: Ursula Dalpke, Tel. 55 16;
Pfr. Bastian Basse, Tel. 50 64 777