Reformationsgedenken

Reisen

24. -27.10.2016 Reise nach Berlin

Die Gruppe Generation 55+ der Evangelischen Kirchengemeinde Haltern hat für die Zeit vom 24. - 27.10.2016 eine Kurzreise nach Berlin für 30 Personen vorbereitet. Der Preis pro Person beträgt 260,- Euro und schließt die Busfahrt, die Hotelunterkunft im 4 Sterne Hotel mit Frühstück sowie die Nahverkehrsfahrkarte für Berlin mit ein. Zum Programm gehören ein Besuch im Bundestag, eine Spreefahrt, eine Führung durch den Berliner Dom und spannende Spaziergänge durch angesagte Viertel der Stadt, geführt von Berlinkennern. Es bleibt auch genügend Zeit für eigene Unternehmungen. Für die Abende haben wir verschiedene Berliner Lokale gebucht, wo die Gruppe gemeinsam den Tag ausklingen lassen kann. Es sind nur noch einige wenige Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt per Email oder auch per Telefon bei Sandra Allerdisse.

Bunt, wild und voller Gegensätze Sizilien – Wir entdecken Sizilien

Reisezeit:04. – 11.05.2017
Reisepreis:p. Person im DZ + HP 995,00 Euro; Zuchlag EZ 175,00 Euro

Anmeldung bis zum 15.01.2017


Gemeinsam mit einer Gruppe von Senioren ab 55 Jahren erkunden wir mit innerhalb einer ökumenischen Rundreise das bunte Sizilien. Wir fliegen ab Düsseldorf nonstop nach Catania. Unser erstes Hotel beziehen wir für zwei Tage in Taormina. Dort freue ich mich auf den Besuch der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Taormina.

Beeindruckend wird sicherlich die Auffahrt zum Vulkan Ätna auf 3300 Metern. Bei einer anschließenden Weinverkostung auf einem Landgut können dann die Erlebnisse ausgetauscht werden. Am vierten Tag fahren wir mit dem Reisebus durch wunderschöne Landschaften zum Tal der Tempel und werden die Nacht bei Agrigent verbringen. Die letzten drei Nächte beziehen wir in ein Hotel bei Cefalù auf der Nordseite der Insel. Von dort werden wir einen Tagesausflug nach Palermo unternehmen. Außerdem haben wir bei Cefalù die Gelegenheit einen Tag am Strand zu verbringen.

Vor Reisebeginn werden wir ein ausführliches Kennen lernen veranstalten. Und auch nach der Reise tauschen wir unsere Erlebnisse noch einmal gemeinsam aus.

Die Reise wird in Zusammenarbeit mit der Reise Mission Leipzig veranstaltet. Sandra Allerdisse als Mitarbeiterin „junge“ Alte Generation 55+ wird die Reise begleiten und ist vor, während und nach der Reise Ihre Ansprechpartnerin.

Ausführliche Reise- sowie Anmeldeinformationen erhalten Sie bei Sandra Allerdisse.

Sandra Allerdisse

Mitarbeiterin für "junge Alte" (55plus)

E-Mail: allerdisse@egha.de