Kinderfreizeit 2023 ins Haus Krekel in der Eifel

Alles auf einen Blick:

1. bis 8. Juli 2023

Kinder von 8-12 Jahren

250€ (inkl. Vollverpflegung, Ausflüge, Material...)

Anmeldeflyer

Details:

Das Jugendferienhaus Krekel empfängt uns nächsten Sommer mit einem großen Außengelände, sowie unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten, wie Kicker etc. Dazu kommt ein richtig schönes Haus, mit mehreren Gruppenräumen zum Spielen, Toben oder Basteln. Das barrierefreie Haus liegt etwa zwei Stunden entfernt, in der wunderschönen Eifel.  

Die geräumigen Zimmer bieten Platz für je vier, sechs oder acht Betten. Neben dem Außengelände mit altem Baumbestand, der Platz bietet für Spiele und Erholung sowie eine Lagerfeuerstelle mit Grillmöglichkeit, organisieren wir wie immer ein vielfältiges Programm. Es wird gebastelt, gemalt, gespielt und getobt. Wir möchten singen, beten

und Bibelgeschichten kennenlernen und schließen jeden Tag zusammen ab. Wir verpflegen uns selbst und treffen uns immer zum gemeinsamen Essen im Speisesaal.

Das Team besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die zum Teil seit vielen Jahren unsere Kinderfreizeiten ehrenamtlich gestalten. Sie alle haben sich zum Beispiel durch den Erwerb der Jugendgruppenleiter Card (JuLeiCa) pädagogisch fortgebildet. Um persönliche Belange der Kinder besonders gut im Blick behalten zu können, wird jedem Zimmer ein Teamer zugeteilt, der abends eine kleine Gesprächsrunde abhält, was an dem Tag gut gelaufen ist und was noch verbesserungswürdig ist. Das Team wird von der Diakonin der Kirchengemeinde, Karolin Wengerek, begleitet und unterstützt.

Für mehr Einblicke in unsere einwöchige Unterkunft besuchen sie doch gerne die Internetseite:  haus-krekel.de

Impressionen der Kinderfreizeit 2022 im Haus Ascheloh