Kinderfreizeit 2022

Auch im Jahr 2022 geht es mit unserem Team und bis zu 30 Kindern wieder auf Reise. Diesmal liegt unser Zielort am Rande des Teutoburger Waldes zwischen Halle Westfalen und Werther im Freizeitheim Ascheloh. Die Unterkunft empfängt uns nächsten Sommer mit einem großen Außengelände mit Abenteuerspielplatz, Wald, Wiesen und Sportfeldern. Die relativ geräumigen Zimmer bieten Platz für je 3 oder 4 Betten. Neben einem Kicker, einem Fußball- und Volleyballplatz und dem großen Waldspielplatz mit Seilbahn, Baumhaus und Spielwiese organisieren wir wie immer ein vielfältiges Programm. Es wird gebastelt, gemalt, gespielt und getobt. Wir möchten singen, beten und Bibelgeschichten kennenlernen und schließen jeden Tag zusammen ab. Wir verpflegen uns selbst und treffen uns immer zum gemeinsamen Essen im Speisesaal. Außerdem steht uns bei gutem Wetter draußen ein Pizzaofen zur Verfügung.

Den Anmeldeflyer zur Freizeit finden Sie hier.

Kinderfreizeit 2019 Haus Krekel

In 2019 ging die Reise nahe Aachen ins Haus Krekel.

Neben sportlichen Angeboten wie Fußball-, Basketball- oder Tischtennisspielen werden auch die kreativen Angebote nicht zu kurz kommen: Bändchen knüpfen, Frisuren flechten, Bastelmaterialien und vieles mehr. Wie jedes Jahr gab es auch wieder klasse Ausflüge , zum Beispiel ins Schwimmbad oder in die nächstgrößere Stadt.

Infos unter jugend@egha.de

Anmeldeformular für 2020: bitte hier downloaden und dann im Jugendbüro abgeben

Anmelde- und Teilnahmebedingungen: bitte hier downloaden

 

Kinderfreizeit 2018 zum Haus Marwede

2018 erwartete uns das CVJM Freizeithaus Marwede nahe Celle

Mit 28 Kindern und 11 Betreuern verbrachten wir mit besten Wetters eine tolle Woche. Stratego, Drachenspiel und ein Mottotag zum Thema Jim Knopf liesen die Woche zu einem bunten Programm werden. Bei besten Wetter empfing uns das Freibad in Eschede und die Stadt Celle. Die Woche war ein voller Erfolg.

Wir hoffen sehr, viele Gesichter in 2019 wieder zu sehen!